14 Rover aus Bad Rotenfels haben am vergangenen Wochenende in Freiburg die diesjährige Rosskur „EuRovervision – Grenzenlos durch die Nacht“ gewonnen!!!

Ganz nach dem Motto sind wir 24 Stunden unterwegs gewesen, haben an 11 Stationen unser Können unter Beweis gestellt, die 60 Kilometer Strecke zurückgelegt und unzählige Buttons und Muschelketten an sämtliche Rover unserer Diözese verteilt.Unserem eigenen Motto „Unsere Meerjungfrau für Freiburg“ blieben wir dabei stets treu, haben Tanzeinlagen zum Besten gegeben und waren auch eine Runde schwimmen.

Gestartet sind wir mit Unterstützung von 3 weiteren Rovern aus dem Nachbarbezirk am Freitag nachmittag mit dem Ziel Top 3! An den Stationen galt es verschiedenste Aufgaben zu bewältigen, es wurde Wissen über Europa abgefragt, wir mussten zum Beispiel ganz nach schottischem Vorbild Baumstämme werfen und Licht in die Geheimnisse der griechischen Mythologie bringeBeim „einschwimmen“ ins Ziel am Samstag Abend waren wir zwar alle sehr erschöpft aber zufrieden mit unserer Leistung. Nach wohlverdientem Abendessen und einer erfrischenden Dusche gingen wir gespannt in die Siegerehrung! Die Spannung stieg mit jedem vergebenen Platz und als es zur Top 3 kam mussten wir bereits nach vorne. Die Entscheidung zwischen Platz 1 und 2 wurde nochmal richtig spannend und dann stand es fest – „Unsere Meerjungfrau für Freiburg“ hat den ersten Platz gemacht! Mächtig stolz auf unsere eigene Leistung starteten wir in einen ausgelassenen Abend. Wir feierten mit allen anderen Teilnehmern bis spät in die Nacht und hatten einen wundervollen Abend! Ein großer Dank unsererseits geht an die wundervolle Orga der Rosskur, wir hatten wahnsinnig viel Spaß und ein wunderbares Wochenende!

Wir freuen uns darauf nächstes Jahr alle Rover in unserem schönen Bad Rotenfels begrüßen zu dürfen und stürzen uns hiermit in die Organisation.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von:
Achim Brunner
Rover AK Freiburg