Letztes Wochenende (31.05. bis 03.06.2018) besuchten 8 Rover und Roverinnen die Aktion „Stürmt den See“ in Litzelstetten direkt am Bodensee. Das Lager Wochenende stand ganz unter dem Motto „Auf nach Tortuga“. Es wurden viele passende Workshops angeboten.
Wir selbst suchten nach dem Erfolg bei der diesjährigen Rosskur unsere neue Meerjungfrauenkönigin. Das ganze teilten wir in drei Runden auf: Ein Casting, den darauf folgenden Recall und schließlich das Finale. Getestet wurden Disziplinen wie Meerjungfrauenschwimmen, die geheime Superkraft entdecken und die Qualitäten als Königin. Gewonnen hat Samy aus Hechingen, der sich im Finale klar abheben konnte. Andere Workshops waren Piratenbrennball, das Falten von Schwimmlichtern und das Schorlieren einer Piratenschorle mit alten und neuen Bekanntenaus der ganzen Diözese. Die Abende ließen wir am Lagerfeuer oder beim Sardinchen spielen ausklingen.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr am Bodensee.